Doggenburg - Harald Becks Info Seiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Doggenburg

Stuttgarter-Zeitung: Bezirksbeirat plädiert für Quartiersplatz

Der Entwurf "Abgehängte Feuerbacher Heide" bietet nicht nur unter Berücksichtigung verkehrlichen Kriterien die günstigste Variante, sondern auch städtebaulich ist es eine reizvolle Perspektive.

Beurteilungskriterien Kfz-Verkehr: mittlere Verlustzeit je Kfz,  Summe der maximalen Staulängen, mittlere Anzahl der Halte (Stau < 1 km/h Geschwindigkeit)

Beurteilungskriterien Fußgänger: gewichtete mittlere Wegelängen, gewichtete mittlere Verlustzeit je Fußgänger

Busüberholung sollte nicht gefördert werden, um die Sicherheit der Schulkinder zu gewährleisten.

Herdweg ist Tempo 30 Zone nur Anwohnerverkehr

Beratungen bis Ende 2015
Budget im Doppelhaushalt 2016/2017

Lenzhaldebrunnen

Bürgerhaushalt 2013: Toilettenanlage an der Doggenburg


In den letzten Monaten kam es zu schweren Unfällen an der Doggenburg. In der Diskussion wurde oft angeführt, dass es sich an der Doggenburg basierend auf der Anzahl nicht um einen Unfallschwerpunkt handle und daher kein akuter Handlungsbedarf notwendig sei. Allerdings ist ein Unfallschwerpunkt gegeben, wenn gleichartige Unfälle auftreten. Die Anzahl ist nicht maßgeblich.

Der Killesberger: Das Kreuz mit der Kreuzung
Stuttgarter-Zeitung: Doggenburg-Kreuzung: Bürger sollen mitreden

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü